Core

Core
Bauch/Beine/Rücken Training


Das Core Training stärkt und formt den Bauch, den Rücken und den PO und die Beine.

Was ist Core Training

Das Training stärkt und formt den Po, Bauch, Rücken und macht eine schlanke Taille, dadurch wirst du dich besser fühlen.

Die meisten Menschen denken ausschließlich an ihre Bauchmuskeln, wenn sie von ihrer „Körpermitte sprechen“. Die Bauchmuskeln sind zwar ein wichtiger Bestandteil deiner Mitte jedoch bezieht sich dieser Begriff allerdings ebenso auf den unteren Rücken und deine Hüften.

Beim Core Training starten wir mit einem kurzen Aufwärmen. Nachdem dein Körper war ist starten wir mit dem PO/Bein Training. Dazu benutzen wir Hilfsmittel wie Tubes, Slides, Gewichtscheiben oder wir trainieren mit dem eigenen Körpergewicht. Diese Einheit dauert ca. 20 Minuten (5 Minuten Aufwährmen und 15 Minuten PO/Bein Training). Nach dem PO/Bein Training widmen wir uns für die verbleibenden 20 Minuten unserem Bauch und Rücken. In diesen 40 Minuten trainieren wir alle Problemzonen und haben unsere Körpermitte gestärkt. Das sind die effektivsten 40 Minuten deines Tages.

Deine Mitte ist dein Schwerpunkt – und eine starke Körpermitte ermöglicht dir kraftvollere Bewegungen beim Training sowie im Alltag. Eine kräftige Körpermitte hilft dir dabei, Verletzungen vorzubeugen und effizienter zu trainieren.

Du leidest unter Rückenschmerzen? Eine stärkere Mitte wirkt auch unangenehmen Rückenschmerzen entgegen. Zum Beispiel in Kombination mit einem Pump Training, wirst du deine Rückenschmerzen beseitigen.

Hier findest du 10 Übungen für zu Hause

Trainingseffekt
  • Effizientes Workout in nur in 40/50 Minuten
  • Festigt Deine Core/Bauch-Muskulatur
  • Stärkt die Rückenmuskulatur
  • Definiert den Rumpf (Bauch)

Lektionen

Montag 18.10 – 18.50
Freitag    8.30 – 9.20