HIT Training

HIT Training
Hochintensives Intervalltraining


Das 30-minütige HIT Training / hochintensive Intervalltraining sorgt für eine schlanke und sportlich definierte Körperform.

Was ist HIT Training

Hochintensives Intervalltraining – kurz HIT Training – bringt dich an deine körperlichen Grenzen und lässt überschüssiges Fett schmelzen. Die HIT Trainingseinheit geht nur 30 Minuten und wird sehr intensiv gestaltet. Bei der Trainingsmethode HIT, wechselt sich immer ein hoch intensiver Aktiv-Slot mit nachfolgender Pausen ab. Wie zum Beispiel: Sprinten als Power-Intervall und Gehen als aktive Relaxzeit.

Die hohe Intensität bezieht sich auf die Herzfrequenz. Diese sollte sich in der Belastungsphase bei 85 bis 100 Prozent der maximalen Herzfrequenz bewegen und während der Relaxzeit sollte die Herzfrequenz auf 40 bis 50 Prozent deiner maximalen Herzfrequenz absinken.

Wichtig ist, dass du dich nur so lange ausruhst, bis du dir die anstehende Belastung wieder zutraust und nicht länger. Gehe in der konkreten Belastungsphase an deine Grenzen, denn so erziehlst du den optimalen Erfolg. Mache meine halben Sachen.

Durch das Intervalltraining kurbelst du den Fettstoffwechsel an. Du  verbesserst deine Kraftausdauer, trainierst das Herz-Kreislauf-System und erhöhst die maximale Sauerstoffaufnahme.

Bei HIT verbrennst du deutlich mehr Körperfett als beim moderaten Fitnesstraining in der selben Zeitspanne. Die Übungen bringen deinen Körper an seine Grenzen, dass er überdurchschnittlich viel Sauerstoff verbraucht und so den Stoffwechsel kräftig angeregt wird.

Um nach dem Training wieder in den Normalzustand zu gelangen, muss dein Körper extra viel Energie aufwenden so dass du wie beim Circle Training auch beim HIT Training nachbrennst.  So verbrennst du auch noch nach der Lektion Kalorien.

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Trainingseffekt
  • Kurzes & intensives Training
  • Hohe Belastungsintensität bei
    geringem Zeitaufwand
  • Effektives und effizientes
    Muskelaufbautraining
  • Optimal geeignet zur
    Körperfettreduktion

Lektionen

Freitag 17.30 – 18.00