Indoor Cycling

Indoor Cycling
Dein Workout auf zwei Rädern 


Das Indoor Cycling verbessert deine Kondition und verbrenne Unmengen an Kalorien

 

Was ist Indoor Cycling

Indoor Cycling ist ein Gruppentraining auf einem stationären Bike und ist ein perfekter Sport für jeden. Die Wirkung kann je nach Trainingsplan variiert werden: Willst du abnehmen, kommst du beim Cycling auf deine Kosten. Beim Cycling kannst du auch sehr gut deine Ausdauer verbessern und deine Beinmuskulatur aufbauen. Beim Cycling erziehlst du in kurzer Zeit hohe Trainingserfolge.

Wir sitzend oder stehen zu mitreissender Musik in wechselnden Intensitäten und Tempos. Die Musik ist beim Training der massgebliche Motor, denn das Tempo gibt an, ob du eine Berge oder Flachpassagen fährst. Der Eindruck von Flachland entsteht durch geringen Widerstand, während dessen Erhöhung des Widerstands eine Bergstrecke vermittelt.

Das Cycling bringt dich schnell in Form und ist zudem sehr Gelenk schonend. Durch das intervall Training verbrennst du  reichlich Kalorien.

Wenn du regelmässig auf dem Indoor-Bike trainierst, verändert sich deutlich deine Gesäß- und Beinmuskulatur. Der willkommene Effekt ist auf die Fettverbrennung bei gleichzeitigem Aufbau der Muskeln zurückzuführen. Du beanspruchst beim Training auch die vorderen und seitlichen Bauchmuskeln, sowie die Rückenstrecker. Vor allem wenn das Tempo erhöht wir und du im Stehen radelst, muss unser Rumpf einiges an Ausgleichsarbeit leisten. Zudem bietet die gleichmäßige Belastung eine der schonendsten Methoden, um Lungenkapazität und Herzfrequenz zu optimieren.

Das Training eignet sich auch sehr gut, um bei schlechtem Wetter oder im Winter trotzdem fit zu bleiben.

Durch die unterschiedlichen Programme und die wechselnde Musik, wird die Lektion abwechslungsreich. So wird eine Trainingseinheit sehr Berglastig, eher Intervallmässig oder als Regenerationstraining im tiefen Pulsbereich gestaltet.

Trainingseffekt
  • Deutliche Steigerung der Ausdauer
  • hoher Kalorienverbrauch
  • überflüssige Pfunde los werden
  • Oberschenkel und Po wird straffer
  • Deutliche Steigerung der Ausdauer

Lektion

Montag 18.15 – 19.10
Donnerstag 19.35 – 20.30