Jumping Fitness

Jumping Fitness
Ein rasantes Workout


Hüpfend jede Menge Kalorien verbrennen und die Muskulatur stärken: Das verspricht Jumping Fitness.

Was ist Jumping Fitness

Hüpfend jede Menge Kalorien verbrennen und die Muskulatur stärken: Das verspricht Jumping Fitness.

Beim Jumping Kurs trainiert jeder auf seinem eigenen Trampolin, das anders als wir es aus der Kindheit kennen, mit einem Haltegriff versehen ist. Zu rhythmischer Musik geht es auf und ab, vor und zurück. Mehr als 400 Muskeln werden dabei gefordert, was Jumping Fitness zum perfekten Kraftausdauer-Training für den ganzen Körper macht.

Während des Trainings werden teils schnelle, teils langsame Sprünge, Schritte und Kombinationen aus der traditionellen Aerobic, aber auch aus dem Kraftsport stammende Moves ausgeführt.

Das Workout auf dem Trampolin ist Fatburning, Mobilitäts- und Krafttraining in Einem. Ob alt oder jung, du wirst nach kurzer Zeit nicht nur fitter und beweglicher, sondern auch Balance und Koordination verbessern. Der Stoffwechsel wird angeregt, die Fettverbrennung gesteigert und das Herz-Kreislauf-System trainiert.

Insbesondere Frauen freuen sich über straffere Oberschenkel, da das Ganzkörper-Workout sogar die Tiefenmuskulatur aktiviert und kräftigt.

Jumping ist für jeden geeignet

Oft wird fälschlicherweise angenommen, dass das Springen auf dem Trampolin ausschließlich etwas für Kinder sei. Dabei kann jeder von dem Hüpfspass profitieren!

Das Jumping ist auf für Kinder geeignet Jumping Kids oder für die ganze Familie im ELKI Jumping.

Fit for fun Bericht zum lesen.

Trainingseffekt
  • perfektes Ausdauer- und Ganzkörpertraining
  • Gelenkschonendes Workout
  • Es werden Kalorien verbrennt

Lektionen

Montag 20.05 – 20.45
Donnerstag 18.00 – 18.40
Freitag 8.45 – 9.35 (ab 14. August)

Samstag 9.30 – 10.30 / 1 x im Monat
Dienstag Mittagsworkout 12.15 – 12.55
(je einmal Jumping / TRX / MAX)