Körperanalyse

InBody Körperanalyse

Körperzusammensetzung mittels BIA-Messmethode

Körperanalyse mittels BIA-Messmethode
Das Gewicht allein sagt nicht viel aus. Eine professionelle Körperanalyse lässt hingegen viele wertvolle Rückschlüsse auf den Gesundheits- und Fitnesszustand eines Menschen zu und ermöglicht das Ableiten geeigneter Massnahmen.

Bei diesem Messverfahren wird ein schwacher Strom durch den Körper geschickt. Dadurch wird die Zusammensetzung des Körpers wie Muskel-, Fett- und Wasseranteil analysiert. Das C-I-D Prinzip ist die einfachste Art seine eigene Körperzusammensetzung auf einen Blick grob zu analysieren. Denn das Gewicht alleine sagt gar nichts über unsere Fitness aus. Da das gleiche Volumen Muskelmasse mehr wiegt als die gleiche Menge Fett, kommt es vor, dass ein sehr muskulöser Mensch laut BMI übergewichtig ist.
Wichtiger ist dagegen das Gewicht im Vergleich zum Anteil an Muskelmasse und Körperfett. Ist der Balken, der die Muskelmasse darstellt, länger als der, der beiden anderen Werte, so können Sie den Buchstaben “D” daraus bilden. Beim InBody Check-Up achten wir deshalb u.a. auf die Länge der Balken im Verhältnis zueinander.

Was wird gemessen? Infos findest du hier

Mittels DNA Analyse zum Wunschgewicht Infos


Kosten:
Erste Messung inkl. Auswertung / Erklärung ca. 25 min.
Fr. 40.- für Fit & Dance 4you Members
Fr. 50.- für nicht Members

jede weitere Messung inkl. kurze Erklärung
Fr. 25.- für Fit & Dance 4you Members
Fr. 35.- für nicht Members

Infos und Anmeldung:
Melanie Amstad / 079 335 93 04