M.A.X. Bauch intensiv

M.A.X. Bauch intensiv
Ausdauer Training


M.A.X. ist ein Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Muskel – Körperform.

Was ist M.A.X. Bauch intensiv?

Das M steht für MUSCLE: Als Ganzkörpertraining bringt dieses Workout so ziemlich jede Muskelgruppe in Schwung. A steht für ACTIVITY: Der Schwerpunkt mag auf den Muskeln liegen, trotzdem werden auch Koordination und Ausdauer trainiert und die Fettverbrennung angekurbelt. Das X steht derweil für EXCELLENCE: Exzellent ausgebildete Trainer.

Trainiert wird in der Gruppe zuerst starten wir mit dem M.A.X. Workout, welches 30 Minuten dauert und abschliessend trainieren wir noch 10 Minuten unseren Bauch. Das Training ist in drei Blöcke aufgeteilt. In jedem Block werden drei Übungen jeweils 45 Sekunden lang ausgeführt: Jede Übung soll so schnell und kraftvoll wie möglich über die Bühne gehen damit die Beine, Gesäß, Oberkörper und die Rumpfmuskulatur optimal gestärken und gestrafft wird. Nach den 45 Sekunden Power folgen 15 Sekunden Entspannung damit sich der Muskel erholen kann und für den nächsten Trainingsblock bereit ist. Erst nach der zweiten Sequenz folgt die nächste Einheit.

Ganzheitlichkeit steht im Vordergrund: Zusätzlich zu Ausdauer und Kraft werden der Gleichgewichtssinn und die Koordination gestärkt. Ausserdem sorgt die coole Musik, welche speziell auf die Belastungs- und Erholungsphasen abgestimmt ist, für die richtige Motivation.

Jeder kann an diesem Workout teilnehmen – egal auf welchem Fitness-Level man sich befindet. Da jeder sein eigenes Tempo bei den Übungen bestimmt und dadurch auch die Intensität individuell steuert, können selbst Sporteinsteiger mithalten.

Das Training ist ein vorchoreographiertes Group Fitness Konzept. Durch die Einheitlichkeit können die Zielgruppen optimal angesprochen werden und die Kunden können in jedem M.A.X. Training mit den gleichen Übungen sehr effektiv trainieren.

HIT ist ein ähnliches Training einfach ohne Step.

Trainingseffekt
  • Effektives Ganzkörpertraining
  • intensives Bauchtraining
  • Strafft die Beine, Oberkörper, Rumpf
  • Optimiert den Fettstoffwechsel
  • Steigert die Kondition

Lektionen

Mittwoch 18.40 – 19.20

Dienstag Mittagsworkout 12.15 – 12.55
(je einmal Jumping / TRX / MAX)