TRX

TRX Schlingentraining
Ganzkörper Training


TRX Training für verbesserte Leistungen im Sport und im Leben.

Was ist TRX

Das Training ist ein intensives und effizientes Ganzkörpertraining für jedermann und jedes Ziel, für überall und jederzeit. Lerne das Schlingentraining kennen und verbessere schnell und sicher deine Fitness, deine Figur und deine Körperhaltung! Beim TRX Ganzkörpertraining trainieren wir ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht und dem Schlingentrainer  – ein elastisches Gurtsystem mit Schlaufen und Griffen.

Es gibt über 300 verschiedene Übungen, die du sowohl im Stehen als auch im Liegen oder in der Schräglage ausführst. Beine und Po, Core, Rücken sowie Arme und Schultern werden so effektiv trainiert. Beim Schlingentraining hältst du dich an den vorgesehenen Griffen mit den Händen fest oder hängst deine Füße in die Schlaufen. Während einige Körperteile also schweben, bleiben andere auf dem Boden.

Wie effektiv ist das TRX-Training?

Durch die Instabilität in den Schwebepositionen muss der Körper während des gesamten Trainings arbeiten, um die Balance zu halten. Die Trainingsreize sind deutlich höher als beim klassischen Bodyweight Training. Besonders der Core, also deine Körpermitte, steht unter Dauerspannung und wird so optimal trainiert, demzufolge bekommst du eine schlanke Taille.

Plus: Nicht nur die großen Muskelgruppen arbeiten, sondern auch die Tiefenmuskulatur wird aktiviert. Zum einen sorgt das langfristig für eine bessere Haltung, schlanke, starke Muskeln und zum anderen hilft es dir beim Vorbeugen von Rückenbeschwerden.

Darüber hinaus hilft es dir nicht nur beim Muskelaufbau, sondern dient auch der Gewichtsreduktion. Bei einem 30-Minuten-Workout verbrennst du rund 250 Kalorien.

Trainingseffekt
  • Steigert die Kraft
  • Deine Muskulatur wird intensiv beansprucht
  • Gleichgewichtstraining
  • Bauchtraining bei jeder Übung
  • Du kommst in kurzer Zeit in Form
Lektionen

Donnerstag 18.45 – 19.25

Dienstag Mittagsworkout 12.15 – 12.55
(je einmal Jumping / TRX / MAX)